Interview zur Rolle von MOOCs in der (Fort- und Weiter)Bildung

WMOOC

Kürzlich wurde ich als eine der Initiatorinnen und Macherinnen des ersten deutschen MOOCs zu Wissensmanagement von Dirk Raguse – Training, Coaching, Beratung zur Rolle von MOOCs für die Fort- und Weiterbildung sowie zu deren Potenzial in einer sich verändernden Bildungslandschaft interviewt. Dieses Interview ist nun auf Facebook verfügbar.

Viel Spaß.

Interview zur Rolle von MOOCs in der (Fort- und Weiter)Bildung


One thought on “Interview zur Rolle von MOOCs in der (Fort- und Weiter)Bildung

  • 25. Februar 2018 at 23:51
    Permalink

    Hallo Gabriele,
    das Interview würde mich interessieren, jedoch meide ich den privaten Kanal Facebook.
    Die Bildungslandschaft ändert sich, so wurde ich zuletzt zur Integration von WMOOC’s und cMOOC’s in ein Portal für Auszubildende angesprochen. Dieses Portal einer Berufsschule soll aber zugleich eine Online-Akademie bekommen, so dass die eLearning-Angebote auch für Absolventen und Praktiker im Berufsleben angeboten werden. Mein Vorschlag ist es, dass Theorie und Praxis wieder enger zusammen kommen, In bestimmten Arbeitssituationen kann neues Wissen sehr hilfreich sein.
    Die Schule sollte das neueste Wissen bereithalten.

    Bester Gruß
    Andreas

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − 3 =