Eine WMOOC Live Sessions zu MOOCs

WMOOC

Am Donnerstag, dem 30. November um 13 Uhr werden wir uns in der Live Session des Wissensmanagement-MOOCs mit MOOCs beschäftigen. Zu Gast ist Anja Lorenz vom Institut für interaktive Systeme an der Technischen Hochschule Lübeck, eine der wesentlichen Personen und Treiber hinter der oncampus-Plattform, auf der auch unser WMOOC gehostet wird.

Unter dem Titel MOOCs im Einsatz zeigt sie uns anhand zahlreicher Beispiele und konkreter Initiativen, wie solche Massive Open Online Courses kreativ in unterschiedliche Bildungskonzepte integriert werden können.

Wie immer sind bei unseren Live Sessions Gäste willkommen. Bei Interesse, einfach kurz bei mir wegen der Einwahldaten melden!

An dieser Stelle auch schon einen Vorgucker auf die nächsten Live Sessions zur besseren Planung:

  • 5.12. 11 Uhr: Thiemo von Gillhaußen von Congree über: Von der Ontologie zum Knowledge Graph
  • 12.12. 17 Uhr: Karsten Ehms, Vorsitzender des Beirats der Gesellschaft für Wissensmanagement über Zero Bullshit Knowledge Management
  • 13.12. 17 Uhr: Angelika Mittelmann und Christine Erlach über ihre Mustersprache Wissenstransfer
Eine WMOOC Live Sessions zu MOOCs


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig + acht =